VIEL ZU BIETEN

Wir als Citychurch sind gemeinsam im Glauben und im Leben unterwegs. Auf diesem Weg haben wir viele Angebote für dich – sowohl für den Alltag, als auch für die besonderen Momente des Lebens. Wenn dich etwas interessiert, melde dich gerne bei unseren Pastoren. Wir freuen uns mit dir ins Gespräch zu kommen und ein Stück Weg mit dir zu gehen.

Eine Minichurch ist eine, wie der Name schon sagt, Kirche im Kleinen. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in kleinere Gruppen unter der Woche zu treffen und über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Wir wollen, dass durch die Minichurches Menschen innerhalb der Citychurch ein Beziehungsnetzwerk erleben, in dem sie mit anderen gerne ihr Leben teilen, tiefer gehen und etwas weitergeben.

Reinschnuppern und ausprobieren erlaubt!
Wenn Du bei einer Minichurch reinschnuppern willst oder Fragen hast, dann schick einfach Daniel (Pastor) eine Mail. Er hilft dir gern weiter oder vermittelt dich in eine passende Minichurch. daniel.rentschler@citychurch-ulm.de

AUSGANGSPUNKT – der Glaubenskurs
Alles hat einen Ausgangspunkt. Auch unser Glaube.
In diesem Kurs kannst Du den christlichen Glauben erforschen und nette Leute kennen lernen.
Hast du Fragen, die du noch nie gestellt hast? Legitime Fragen, die vielleicht unbequem sind, und auf die du bislang nie eine Antwort gefunden hast? Bei AUSGANGSPUNKT ist Raum dafür!
Für wen ist der Kurs gedacht?
– Für Suchende: Menschen, die mehr über Gott, Jesus und das Christentum erfahren möchten.
– Für Anfänger: Menschen, die gerade begonnen haben, den Glauben für sich zu entdecken.
– Für Rückkehrer: Menschen, die schon im christlichen Glauben verwurzelt waren und sich neu auf en Weg machen wollen.

Du willst Teil vom nächsten Ausgangspunkt-Kurs sein: Schreibe eine kurze Mail an pastoren @ citychurch-ulm.de – wir melden uns bei dir, sobald der nächste Kursbeginn feststeht

Im Glauben wachsen
Du hast dich als NachfolgerIn von Jesus auf den Weg gemacht und willst zusammen mit anderen im Glauben wachsen?
Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich:
1. Du wirst Teil einer Minichurch
2. Regelmäßig führen wir „FRESH UP“ durch – ein 9-wöchiger Kurs, der dich und deine Gottesbeziehung neu belebt. Wenn du daran Interesse hast, schreibe eine Mail an pastoren@citychurch-ulm.de – wir geben dir Bescheid, sobald der nächste Fresh-Up Termin feststeht.

Zeit zum Reden… gibt es in unserem schnelllebigen und rasanten Alltag mittlerweile nur noch wenig. Und Zeit um Zuzuhören manchmal noch weniger. Das möchten wir gerne ändern und haben deshalb ein Team gegründet, das diese Lücke schließen soll. Denn Zeit zum Reden und ein offenes Ohr braucht jeder von uns mal; egal ob nach einer stressigen Arbeitswoche, vor einer schwierigen Entscheidung, nach einem Streit, in einer schweren Krise oder in einer der anderen unzähligen alltäglichen oder auch nicht alltäglichen Situationen unseres Lebens.

Mit dem Citychurch „Seelsorge – Zeit zum Reden“ Team wollen wir:
• Ein offenes Ohr schenken
• Einen Ort zur Verfügung stellen, an dem wir uns einander öffnen können
• Die Möglichkeit bieten, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten
• Einen vertraulichen, persönlichen und anonymen Rahmen gestalten
• Einfach Zeit füreinander haben

Melde dich gerne jederzeit unter seelsorge@citychurch-ulm.de. Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen vertraulich.

Wir freuen uns auf Dich!

Um den Bauplan Gottes für unser Gemeindeprojekt sowie für unser persönliches Leben zu erkennen, ist es uns wichtig, im Gebet auf ihn zu hören. Im Gebet treten wir mit Gott in Kontakt und pflegen unsere Beziehung zu Ihm. Das Gebetsteam der Citychurch möchte Dich dabei unterstütztem, Gebet in Deinen Alltag zu integrieren und ganz neue Wege des Gebets auszuprobieren. Gerne bietet Dir das Gebetsteam auch persönliches Gebet an, um gemeinsam Deine Anliegen vor Gott zu bringen.

Wir treffen uns immer 10:30 vor dem Gottesdienst in der Kappelle im Haus der Begegnung. Du bist herzlich willkommen mitzubeten!
Wenn Du gerne ein persönliches Gespräch möchtest oder einfach nur Interesse am Gebetsteam hast melde Dich einfach bei uns.
Du kannst uns auch gerne eine Email mit deinen Gebetsanliegen schicken und wir beten dann für dich. Natürlich behandeln wir deine Emails streng vertraulich.
gebet@citychurch-ulm.de

Hey und herzlich willkommen bei den jungen Erwachsenen der CityChurch Ulm!

Wir sind eine Gemeinschaft von jungen und alten jungen Erwachsenen, die sich austauschen und miteinander wachsen möchten. Bei uns spielt das Alter keine allzu große Rolle – viel wichtiger ist, dass du Interesse an Gemeinschaft und spannenden Aktivitäten hast.

Gemeinsam unternehmen wir regelmäßig verschiedene Aktivitäten und erleben dabei coole Dinge.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Kein Problem! Schau einfach in der CityChurch-Ulm-App unter „Junge Erwachsene“ vorbei, dort findest du alle Informationen zu unseren kommenden Veranstaltungen. Wenn du Fragen hast, stehen dir Lina und Ruven gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

StartUp – dein Konfikurs zum selber Glauben!

Der Kurs wird von Herbst 2023 bis Frühjahr 2024 gehen.

Die ersten detaillierten Infos rund um Anmeldung, Infotreffen, Kosten, Termine findet ihr hier!

Bei Fragen melde dich gerne bei unserem Jugendpastor Jonathan.

Liebe Ladies,
Manchmal tut es gut, einfach was unter uns Frauen zu unternehmen – dabei Neues zu entdecken, den Alltag zu feiern und Zeit zum Genießen zu haben. Und genau dazu laden wir euch ein!

Ladies Night

Merhmals im Jahr gibt es diesen besonderen Abend von Frauen für Frauen – zum Entdecken, Feiern und Genießen. Neben unterschiedlichen Programm-Highlights bleibt viel Raum für Gespräche, zum Schlemmen und zum Kreativwerden. Nutze die Gelegenheit für DICH und Deine Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen, einen gemütlichen, inspirierenden Abend zu erleben, der besonders für Frauen gestaltet ist, die Gottesdienste eher selten besuchen.

**Wann die nächste Ladies Nightstattfindet, findest du in der Citychurch-App.“

Kontakt: rabea.rentschler@citychurch-ulm.de


Das Leben läuft oft so vor sich hin. Aber es gibt Schlüsselmomente, an denen Kirche noch mal auf besondere Art und Weise wichtig ist.
Zum Beispiel bei
– Kindersegnungen
– Taufen
– Trauungen
– Beerdigungen
Wir begleiten Menschen bei diesen besonderen biographischen Stationen sehr gern, die in der Citychurch eine Heimat gefunden haben. Was dazu nötig ist? Einfach bei Rabea und Daniel melden.