Wir wollen Gott und das Leben feiern – authentisch, zeitgemäß und kreativ. Dazu treffen wir uns jeden Sonntag im Haus der Begegnung (Grüner Hof 7, Ulm).
Unsere Konzert-Brunches (2x pro Jahr) finden im Jugendhaus Büchsenstadel (Platzgasse 18) statt.

Als innovative und experimentierfreudige Gemeinde arbeiten wir mit unterschiedlichen Gottesdienstformaten. Wir glauben, dass Gott Menschen auf die unterschiedlichste Art und Weise ansprechen und berühren kann.

Gottesdienst (Haus der Begegnung: 1,2,4 (& 5.) Sonntag im Monat)
Unser Gottesdienst spricht auf eine zeitgemäße Art und Weise Themen an, die uns im Leben beschäftigen. Vor allem soll der Gottesdienst uns dabei unterstützen, Gott im eigenen Leben zu entdecken. Elemente sind ein inspirierender Lobpreis, alltagsrelevante und lebensnahe Predigtreihen sowie parallel zum Gottesdienst ein extra Programm für die ‚Citykids‘. Auch das Abendmahl, intensive Gebetszeiten und interaktive Elemente haben hier einen festen Platz.
Gastfreundschaft und gute Beziehungen sind uns wichtig. Deshalb besteht die Möglichkeit, nach dem Gottesdienst bei Kaffee und Snacks miteinander ins Gespräch zu kommen.

Brunch-Gottesdienst (3. Sonntag im Monat)
Der Brunch ist für uns eine besondere Art, Gottesdienst zu feiern. Hier kannst du bei einem gemütlichen Frühstück ins Gespräch über Gott und die Welt kommen. Der Brunch lebt dabei von der Idee, dass jeder etwas beiträgt, damit ein buntes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten entsteht. Für die Basics wie Kaffee, Tee, Brötchen und Marmelade ist immer gesorgt. So abwechslungsreich wie das Buffet ist auch das Begleitprogramm: Lebensnahe Impulse zu Themen aus Glauben und Alltag, wechseln sich ab mit Interviews, Live-Musik oder Kunstausstellungen. Für die Kinder bieten wir während des Hauptprogramms eine Betreuung an.