Artig sind sie meist, die Christen. Aber hoffentlich: Anders.

Es ist ja so: die Leute, die sich Christen nennen, orientieren sich – mehr oder weniger – an einem Mann, der von seinen frühen Verehrern den Beinamen „Christus“ bekam. Ob die heutigen Christus-Leute nun ihrem Vorbild gerecht werden oder nicht, darüber kann man streiten. Es lohnt sich aber, diesen vorbildlichen Zimmermann aus Galiläa mal etwas genauer anzuschauen und zu fragen, wie ein Lebensstil eigentlich wäre, wenn er so ähnlich wie seiner wäre.

Wir meinen: Er wäre wohl ziemlich andersartig.

Wir streamen sonntags gemeinsam mit der Citychurch Würzburg unsere Gottesdienste online und live

...und du kannst bei dir Zuhause ganz einfach dabei sein: zuschauen, auftanken und auf besondere Art und Weise Gemeinde leben. Wir freuen uns auf diesen besonderen Citychurch-Gottesdienst mit euch!

So funktioniert unser Livestream und das virtuelle Kirchenkaffee:

1) Am Sonntag treffen wir uns alle um 10:45 unter diesem Zoom-Link zum virtuellen Gottesdienstbeginn.
Die Pastoren der Citychurch werden in der Zeit ein paar Infos zum Ablauf weitergeben.

Ihr müsst dort eventuell eine Meeting-ID und Passwort eingeben:
Meeting ID: 384-335-620.
Passwort: 07310731 (2x die Ulmer Vorwahl – kann man sich leicht merken)

2) Um 11 Uhr schauen wir uns dann den gemeinsamen Livestream mit der Citychurch Würzburg an.
Den Livestream findest du hier: https://citychurch.de/livestream/

3) Um 11.40 Uhr treffen wir uns dann wieder unter dem gleichen Zoom-Link wie oben zum digitalen Kirchenkaffee (mit den gleichen Einwahldaten wie unter 1).