Hier kommen die Verrückten Citychurch Vögel direkt in dein Wohnzimmer.
Wir beugen mit witzigen Spielen und kleinen Bastelideen der Langeweile Zuhause vor und überlegen uns immer mal wieder neue Aktionen, wie wir auch als Kids und Familien in der Citychurch in Kontakt bleiben können. Bist du bereit? Dann kann’s ja losgehen!
Eure verrückten Vögel Julia & Andy

Unsere aktuelle YouTube-Vogel-Folge findest du hier.
Heute geht es um's Zusammenhalten und um Freunde! Wir haben wieder coole Spiele und was Kreatives zum Zuhause Nachmachen vorbereitet. Schau rein, Mach mit und schick uns ein Foto von deinem Papierflieger-Wettbewerb oder deinen bemalten Steinen. Wir freuen uns riesig, wenn wir von dir hören: Entweder per Email odcitychurch-ulm.deer per WhatsApp an 0160 90531943

Die Verrückten Citychurch Vögel - Folge 1 findest du hier. Diesmal dreht sich alles um Klopapier - so wie bei den Erwachsenen ja gerade auch...
Hier ist unsere Ausstellung vom Klopapier-Rollen-Wettbewerb.

Es gibt mittlerweile außerdem einige tolle Möglichkeiten Kindergottesdienst oder coole Kids-Programme online zu erleben. Hier sind ein paar unserer Empfehlungen:

  1. Karlsruher Gemeinden schließen sich für einen YouTube-Kinder-Livestream zusammen. Jeden Sonntag um 9.30 Uhr findet hier Online Kigo statt.
  2. Auch bei der Kirche für Kids haben sich mehrere Gemeinden zusammengeschlossen und liefern euch jeden Sonntag ein mega Kids-Programm direkt ins Wohnzimmer!
  3. Hier wird die Jungschar einfach ins Internet verlagert: Der EC-Bund bietet einmal in der Woche Puppentheater, Basteln, Spiel und Spaß über YouTube.
  4. Das ICF Mannheim streamt über die Handy-App „Telegramm“ sonntags ihrem Kindergottesdienst. Dafür müsst ihr euch einfach die kostenlose App „Telegramm“ herunterladen, der offenen Gruppe „ICF KIDS Mannheim“ beitreten und schon kann es losgehen. Dort findet man schon jetzt lustige Videos für Kids.

Viele andere Seiten bieten außerdem tolle und kreative Kinder- und Familienunterhaltung.

  1. Kennt ihr schon die WUSELSTUNDE? Hier wird täglich um 11 Uhr für die 4-7jährigen und um 15 Uhr für die 7-10jährigen vorgelesen. Was von wem vorgelesen wird und die Übertragung selbst findet auf www.wuselstunde.de statt.
  2. Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf? Bei Zuhause um Zehn findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag. Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen.

Schaut hier doch in nächster Zeit immer mal wieder vorbei. Wir werden diese Seite regelmäßig mit neuen Ideen und Aktionen für eure Corona-Ferien bestücken!