Unser Anliegen
Wir bieten Gespräche an, damit Menschen Unterstützung in aktuell schwierigen Lebenslagen finden können, persönlich weiterkommen und mehr von Gott in ihrem Leben erfahren dürfen. Wir wollen ein offenes Ohr für diejenigen haben, die jemanden zum Zuhören brauchen.

Unsere Werte
Wertschätzung: Wir begegnen allen Menschen offen. Wir wollen unser Gegenüber mit Gottes Augen sehen und jeden Menschen mit Liebe wahrnehmen.
Wachstum: Wir wollen persönliches Weiterkommen unterstützen und machen uns auch selbst auf den Weg.
Offenheit: Jeder ist willkommen und kann so zu uns kommen, wie er ist, mit den Themen und Problemen, die mitgebracht werden.
Vertrauen: Bei uns soll Vertrauen möglich sein. Daher besteht auch eine Schweigepflicht. Die Gesprächsinhalte werden nicht nach außen getragen.
Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung für unser eigenes Handeln und für unsere eigene Gesundheit und achten auf uns.

Unsere Aufgaben
Gespräche anbieten
Teilnahme an Weiterbildungen und Supervisionen
Mitarbeit bei „Cappuccino für die Seele“

Zeitaufwand
Individuell frei gestaltbar.

Ansprechpartner
Alexander Ebert: alexander.ebert@citychurch-ulm.de
Anna-Lena Eppinger: anna-lena.eppinger@citychurch-ulm.de
Info: seelsorge@citychurch-ulm.de

Wenn du selbst Redebedarf hast, ein Gespräch möchtest oder Unterstützung in deiner Lebenssituation brauchst, dann melde dich für ein Gespräch gerne unter seelsorge@citychurch-ulm.de oder direkt bei einem der Teammitglieder.
Wir freuen uns auf deine Anfrage.