Auch die Pop-Up Kirche schließt vorerst ihre Türen. Darüber sind wir natürlich traurig, weil sie als Ort gedacht war, der Freude verbreitet.

Freude wollen wir hier auch weiterhin verbreiten und arbeiten an Möglichkeiten, wie das in Corona-geprägten Zeiten geschehen kann. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!


AKTION OSTEREI- FREUDE SCHENKEN

Pop-up Kirche Ulm
Kramgasse 3

In bester Innenstadt-Lage hat die erste Ulmer Pop-up Kirche eröffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Ulmer Münster entsteht in einem Ladengeschäft ein Ort, an dem Einkäufer, Passanten, aber auch Schulklassen und Gruppen mitmachen können bei der AKTION OSTEREI.

Das Ziel der Aktion: Freude verschenken!

Wie? Einfach ein Holz-Ei mit den bereitliegenden Materialien gestalten!
Das kleine Geschenk kann für einen guten Zweck gespendet werden oder du beschenkst jemanden persönlich: Ob Kollege, Nachbar, Partner oder die Kinder – jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit!
Der Spendenerlös (2 Euro pro Ei , die in Schwimmbad-und Kino-Gutscheine investiert werden) sowie alle gestifteten Ostereier kommen den Kindern in den Ulmer und Neu-Ulmer Jugendhilfeeinrichtungen zu Gute.
Sei dabei und verbreite Freude in Ulm und Neu-Ulm!

Was ist die Pop-up Kirche?

Die Pop-up Kirche ist ein Ladengeschäft in der Ulmer Innenstadt, neben dem Münster (Kramgasse 3). Acht Wochen lang wird an diesem Ort nichts verkauft, sondern man bekommt oder spendet etwas: Freude! Die Citychurch Ulm schafft so einen Raum, an dem Menschen beim Einkaufen oder Spazieren gehen Gutes tun und Gutes bekommen können.
Menschen können miteinander und vielleicht sogar mit Gott in Berührung kommen.
Im Alltag fehlt uns oft der Blick für ihn und das Gute, das er für uns bereithält. Die Pop-up Kichre möchte ermutigen, Freude machen und ein Ort sein, zum Auftanken, z.B. bei einem guten Gespräch oder einem interessanten Workshop.

hier steht was

Was ist die Aktion Osterei?
Mit der Aktion knüpfen wir an bei einem allgemeinen Brauch in dieser Jahreszeit.
Das Eier-Verzieren und Verschenken entspricht dem Wunsch, den viele in der Osterzeit haben: Anderen Menschen eine Freude machen.
Auch Gott will, dass unser Leben gelingt. Besonders am Herzen liegen ihm jene Menschen, denen es an etwas mangelt: Freude, Zuversicht, Geld, Perspektive, was es auch ist – er will sie beschenken. Daher laden wir alle Neu-Ulmer und Ulmer ein bei der Aktion Osterei mitzumachen: Verschenken Sie Freude!

Im Mittelpunkt steht nicht die Schokolade, sondern die Botschaft, die mit dem Ei transportiert wird.
Lassen Sie uns Freude & Hoffnung verschenken.